Spielplätze auf dem KinderCampus

Ein Spielplatz für jedes Alter

Spielend Ort und Zeit zu vergessen ist etwas, das alle Kinder eint. Auch in einer Klinik ist das wichtig, denn „Die Normalität muss im Rahmen der Erkrankung erhalten bleiben. Das trägt zur Genesung bei“, sagt Dr. Armin Grübl. Der im Oktober 2020 fertiggestellte Spielplatz bietet auf etwa 1000 m² vielfältige Spielmöglichkeiten, und auch die Jugendlichen kommen auf ihre Kosten. Ein weiterer Spielplatz am zukünftigen neuen Haupteingang der Kinderklinik ist schon in Planung.

Großer Spielplatz schon fertig, ein weiterer in Planung

Am 19. Oktober 2020 wurde der neue Spielplatz zwischen Haus 8, in dem die kinderpsychosomatische Abteilung des Krankenhauses untergebracht ist, und der Isoldenstraße für die Kinder eröffnet. Für alle Kinder und Jugendlichen, die sich länger stationär in der Klinik befinden, ist der Spielplatz ein wichtiger Kontaktpunkt zur Außenwelt.

Wir sind sehr froh darüber, dass der Spielplatz mit einer Gesamtspendensumme von 146.000,- Euro errichtet werden konnte.

Unser Dank hierfür gilt insbesondere:

Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Stadt München, der gemeinsam mit Paul Daly eine Reihe von Benefizkonzerten und -CDs realisiert hatden vielen großzügigen privaten Spenderinnen und Spendern, dem Bezirksausschuss 4 der Stadt München, den Innenstadtwirten, der Infinite Vision GmbH, der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung, der Carmelita von Kriegsheim Stiftung, Sternstunden e.V., der Marianne Strauß Stiftung, dem Lions Club Karl Valentin und dem FC Bayern München.

Ein weiterer Spielplatz ist bereits in Planung. Er soll neben dem Haupteingang des Klinikneubaus entstehen. Hierfür werden wir die Unterstützung engagierter Bürgerinnen und Bürger benötigen. Helfen Sie uns, kranken Kindern und deren Geschwistern einen Ort zu geben, an dem sie etwas Normalität erfahren, sich bewegen und andere Kinder treffen können. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über den aktuellen Stand des  Projekts erfahren und uns unterstützen möchten.

IHRE SPENDE SCHENKT FREUDE