"Vespa für Wundertiger" - Benefiz-Tombola ergibt 4.530 Euro

Die Auslosung der Benefiz-Tombola fand am 29. November coronabedingt über Facebook statt. Es wurde ein Gesamterlös von 4.530 Euro erzielt, der zu je gleichen Teilen der Stiftung Kinderklinik München Schwabing und dem Ospedale Evangelico Betania, einer Klinik für Neugeborene in Ponticelli/Neapel, zugutekommt. Mit dem Initiator, Herrn Pfarrer Dr. Steck und Herrn Dr. Grübl, leitender Oberarzt der Kinderklinik und Mitbegründer der Stiftung Kinderklinik München Schwabing, fand die symbolische Scheck-Übergabe am 11. Dezember vor den Toren der Kinderklinik Schwabing statt.

Zeitgleich hat der glückliche Gewinner seine neue Vespa Sprint in Empfang genommen. Diese wurde bereits zum zweiten Mal von Piaggio Deutschland gestiftet. Hubert Schnitzler freut sich: „Ich kann es kaum fassen. So etwas Schönes gewinnt man nicht alle Tage. Der Sommer könnte jetzt schon kommen.“

Für Dr. Steck, Pfarrer der Evangelischen Studentengemeinde der LMU München, ist dies ein besonderer Moment: „Besonders in der jetzigen Zeit freue ich mich sehr, einen so glücklichen Gewinner zu sehen. Aber nicht nur das, denn der Erlös der Tombola kommt kranken Kindern sowohl bei uns in München als auch in Neapel zugute. Alles in allem eine wunderbare Aktion. Ich bin schon gespannt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!“

Die Stiftung Kinderklinik München Schwabing bedankt sich ganz herzlich bei Pfarrer Dr. Steck für sein großes Engagement! Ebenso wird allen Vespa-Corso-Beteiligten gedankt, Madalina Hostiuc, deren Kunst sich mit dem Vespa Corso vereint hat, allen, die sich mit einem Loskauf an der Tombola beteiligt und mitgefiebert haben, allen SpenderInnen und den kommunalen Behörden, Piaggio Deutschland für die Stiftung des Hauptpreises, Robin Davy für seine große Unterstützung, der “Glücksfee” Yagya Chadha und allen freiwilligen Helfern.
Ein besonderer Dank gilt auch den Vespa-Shops, die den Losverkauf unterstützt haben, namentlich dem Vespa-Shop Schwabing, der SIP Scootershop GmbH in Landsberg, der SF SPORTCARS GmbH in Unterföhring und Vesparia in Gräfelfing.