31.08.2017 - Schlaganfälle bei Kindern sind selten, aber rund 20 Mal im Jahr läuft in der Kinderklinik Schwabing die Notfall-Kette an. Lesen Sie das Interview mit PD Dr. med. Hendrik Jünger,…

mehr

15.07.2017 - Gestern wurde der neue REHA-Stuhl, den die Stiftung Kinderklinik Schwabing mit einer Großspende kaufen konnte, an die Abteilung Kinderchirurgie übergeben. Erste Nutzerin ist die…

mehr

29.06.2017 - Der Gründer, Keyborder und Songwriter der Kult-Band Münchner Freiheit Stefan Zauner und seine Frau Petra haben ein Lied für die Patienten der Kinderklinik Schwabing geschrieben und werden…

mehr

16.06.2017 - "Kunst kommt" heißt ein gemeinsames Projekt der Kinderklinik Schwabing und des Instituts für Kunstpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ziel ist es, künstlerische…

mehr

14.06.2017 - Die Stiftung Kinderklinik Schwabing informiert Interessierte von nun an mit einem eigenen Newsletter. Die erste Ausgabe ist heute erschienen mit vielen interessanten Themen rund um den…

mehr

12.06.2017 – Die Stiftung Kinderklinik Schwabing plant die Finanzierung eines neuen Spielplatzes hinter Haus 8 (Schwerpunkt Kinderpsychosomatik). Er soll allen jungen Patienten auf dem entstehenden…

mehr

09.06.2017 - Der Umzug von Abteilungen der Kinderklinik ist bereits im Gange, das Baufeld abgesteckt, mit dem Bau des neuen Klinikgebäudes soll bald begonnen werden. Die Stiftung Kinderklinik…

mehr

01.06.2017 - Die Großspende der Freunde des Klinikums München Schwabing e.V. in Höhe von 10.000,- Euro hat den Kauf eines REHA-Stuhls für Kinder ermöglicht. Anselm Bilgri, der frühere Prior von…

mehr

Sie haben Fragen?

Maren Engelbrecht ist Ihre Ansprechpartnerin.

Telefon: 089/3068-5616

E-Mail schreiben