Wiedersehen mit Checker Tobi in der Kinderklinik Schwabing – Bleon erzählt, wie es ihm mittlerweile geht

Mit seiner Wissenssendung für Kinder begeistert Tobias Krell auf KiKA ein Millionenpublikum. Als Checker Tobi geht er Fragen nach, die nicht nur Kinder interessieren. In seiner bislang erfolgreichsten Folge, dem „Krankenhaus-Check“, besuchte er 2017 die Kinderklinik München Schwabing. Dort fragte er nach, wie eigentlich eine Dialyse funktioniert und warum der 10-jährige Bleon eine Blutwäsche benötigt. Bislang wurde die Sendung auf YouTube über 7,5 Millionen Mal aufgerufen. Tobi wurde daraufhin 2020 Unterstützer der Stiftung Kinderklinik München Schwabing.

Im Rahmen der Dreharbeiten zu einer neuen Folge von "Checker Tobi" hat er Bleon in der Kinderklinik Schwabing wiedergetroffen. Wie es Bleon zwischenzeitlich ergangen ist, erfahren Sie im Video.