Stiftung Kinderklinik München Schwabing unterstützt Kampagne zu Kinderrechten

Die Stiftung Kinderklinik München Schwabing unterstützt die von der Münchener Stiftung Kindergesundheit initiierte Kampagne „Kinderrechte der UN-Konvention VOLLSTÄNDIG ins Grundgesetz!“ Sie ist ein Appell, im parlamentarischen Verfahren dringend noch einmal Verbesserungen im angestrebten Gesetzestext vorzunehmen und diesen in Einklang mit der von Deutschland 1992 ratifizierten UN-Kinderrechtskonvention zu bringen.

Der entsprechende Gesetzentwurf für eine Änderung des Grundgesetzes war am 20.01.2021 von der Großen Koalition beschlossen worden. Die Änderung tritt in Kraft, wenn eine Zweidrittel-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat dem Entwurf zustimmt.

Machen Sie mit! Zeigen auch Sie mit Ihrem Foto, dass Sie für mehr Schutz, Förderung und Beteiligung unserer Kinder in Deutschland stehen! Neben diesem Artikel finden Sie das Kampagnen-Banner. Drucken Sie es am besten farbig aus, lassen Sie sich damit fotografieren und senden Sie Ihr Foto per E-Mail an projekt1@kindergesundheit.de. Je mehr Bilder eingehen, desto mehr Aussicht auf Erfolg hat die Kampagne.

Herzlichen Dank!