Mit großen Schritten Richtung Einweihung

Seit einer Woche schwimmen Anemonenfische über drei Wände in der neuen Kinderklinik München Schwabing. Sie reagieren auf Berührung und weisen den Weg. Die virtuellen Aquarien sorgen für zusätzliches Licht und Ablenkung, im Bereich der Kindernotaufnahme und beim MRT. Auch die Möblierung der Wartebereiche ist schon komplett. „So wird es so viel schöner als im Standard“, freut sich Ruth Hülsken über die Unterstützung der Stiftung. Die Projektleiterin Klinikbau der München Klinik Bau Projektgesellschaft mbH hat die neue kinderfreundliche Innenausstattung in enger Absprache mit der Stiftung umgesetzt. Am 10. April fand die symbolische Schlüsselübergabe mit einem Presserundgang statt. Am 8. Mai wird die neue Kinderklinik München Schwabing eingeweiht.