Mai 2020: Neues von der Stiftung Kinderklinik München Schwabing

Liebe Freunde der Stiftung Kinderklinik München Schwabing,

vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung für die Stiftung Kinderklinik München Schwabing!

In diesen besonders schwierigen Zeiten haben wir alle Sorge um unsere Gesundheit, aber auch um unsere Gesellschaft aus sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Sicht. Es verschieben sich gerade die Prioritäten und eine hohe Flexibilität und kreatives Anpassungstalent sind gefordert. Auch der Beginn der Bauarbeiten für den Kinderspielplatz hat sich coronabedingt auf den Sommer verschoben.

Umso mehr freut es uns alle, Frau Hedwig Scheck als neue Geschäftsführerin der Stiftung begrüßen zu dürfen. Die Herausforderungen im Moment sind gleich ungleich größer als sonst. Frau Scheck wird als erfahrene Managerin die Stiftung gut durch diese turbulenten Zeiten führen.

Auch wenn unsere Projekte sich zum Teil zeitlich verschieben, inhaltlich bleiben sie bestehen. Wir arbeiten weiter intensiv an allen Projekten und benötigen gerade jetzt Ihre weiterhin aktive Mithilfe. Vielen Dank!

Bitte unterstützen Sie die Stiftung weiterhin mit so viel Tatkraft und gewinnen Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis gerne weitere Interessenten für unsere gute Sache!

Mit den besten Grüßen,

Ihr Dr. Michael Diederich

NEUES AUS DER STIFTUNG

Hedwig Scheck managt die Stiftung Kinderklinik München

Seit Anfang April hat die Stiftung Kinderklinik München Schwabing mit Frau Hedwig Scheck eine Geschäftsführerin. Sie verantwortet nun alle relevanten Themen der Stiftung: von der strategisch-konzeptionellen und betriebswirtschaftlichen Steuerung und Weiterentwicklung der Stiftung, über Fundraising, Kontaktpflege mit der Politik, bis hin zu Marketing und Kommunikation auf allen relevanten Kanälen.

Frau Hedwig Scheck, 52, war bisher Geschäftsführerin von Praktikawelten, einem renommierten Anbieter von internationaler Freiwilligenarbeit für junge Menschen. Zusätzlich engagiert sie sich schon viele Jahre ehrenamtlich für verschiedene Sozial- und Gesundheitseinrichtungen in München.

Interview mit Frau Wieser von der München Klinik

Maria Wieser ist bei der München Klinik für den Geschäftsbereich Marketing & Kommunikation verantwortlich und künftig auch für den Bereich Fundraising. Seit 1. Januar 2020 ist die München Klinik eine gemeinnützige GmbH. Im Interview beschreibt Frau Wieser die neue Situation und wie die Stiftung Kinderklinik München Schwabing in Zukunft davon profitiert.

Bunte Masken für Kinder und Eltern

Der Bedarf an Community-Masken wächst enorm in der Corona-Pandemiezeit und seit dem 27.4.2020 gilt die Maskenpflicht für alle : #Maskeauf. Die niedergelassenen Kinder- und Jugendärzte  sowie die Kinderkliniken Münchens hatten dringenden Bedarf an Community-Masken für ihre Patienten und Patienteneltern. Daraus entstand die Aktion „Bunte Masken für Kinder und Eltern der Stiftung Kinderklinik München Schwabing“.

Bei einem Aufruf in den sozialen Medien konnten wir neben den renommierten Münchner Designer-Häusern Irene Luft und Talbot Runhof auch die Bekleidungshersteller MAC und TONI für diese wichtige Aktion gewinnen.

Internationaler Tag der Familie am 15. Mai 2020

Am 15. Mai 2020 ist Internationaler Tag der Familie: Wir rufen auf Facebook dazu auf, das schönste Familienfoto aus Corona-Zeiten einzusenden und prämieren die Gewinner mit attraktiven Preisen von Lodenfrey (Einkaufsgutschein 2 x 250 Euro), Sealife (3x 4 Familien-Eintrittskarten) und Jack Wolfskin (5 Kids Explorer Rucksäcke).

Machen auch Sie mit!

Gutes tun  mit Amazon Smile
Noch ein kleine persönliche Bitte in Zeiten des aktiven Online-Einkaufs:

Falls Sie zur Zeit auch viel bei Amazon bestellen müssen, nutzen Sie ganz einfach Amazon Smile und wählen Sie als Spendenempfänger  die Stiftung Kinderklinik München aus. Amazon Smile ist ein einfacher Weg für Sie, mit jedem Einkauf  etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Sie oder Ihre Organisation.

Wenn Sie einmalig oder regelmäßig direkt spenden möchten, dann gerne auf das Spendenkonto:

Stiftung Kinderklinik München Schwabing
UniCredit Bank AG, München
IBAN: DE97700202700015734026
BIC: HYVEDEMMXXX

Oder spenden Sie hier gleich online