Aktuelles

Die Stiftung Kinderklinik München Schwabing setzt sich dafür ein, dass die bestehende exzellente Versorgung von akut und chronisch kranken Kindern bewahrt und im Sinne eines KinderCampus ausgebaut wird. Lesen Sie hier, was es Neues zur Arbeit der Stiftung gibt.

 

15.05.2021 - Zu Ehren von Prof. Burdach, dem langjährigen Chefarzt der Kinderklinik Schwabing, finden im Juni gleich zwei wissenschaftliche Symposien als Online-Veranstaltung statt. Um Anmeldung wird…

mehr

12.05.2021 - Mit seiner Wissenssendung für Kinder begeistert Tobias Krell auf KiKA ein Millionenpublikum. Nun traf er Bleon wieder, den er 2017, bei Dreharbeiten zur Folge „Der Krankenhaus-Check“,…

mehr

09.05.2021 - Der bekannte Münchener Hersteller von professionellen Reinigungs-, Hygiene-, Desinfektions- und Hautpflegeprodukten, DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA, hat 5.000,- Euro an die Stiftung…

mehr

30.03.2020 - Im Rahmen eines "Volunteerings" haben Amazon-MitarbeiterInnen während ihrer Arbeitszeit für die PatientInnen der Kinderklinik Schwabing Osterdekoration gebastelt

mehr

25.03.2021 - Die Stiftung Kinderklinik München Schwabing hat zwölf ÄrztInnen der Kinderklinik Schwabing die Teilnahme an der zweitägigen Online-Fortbildung zum Thema "Kinderschutz in der Medizin"…

mehr

10.03.2021 - Zum Jahreswechsel haben Frau Dr. Amelie Sanktjohanser und Frau Dr. Christiane Zedelius das Vorstandsteam verlassen. Die Weiterentwicklung des KinderCampus wird nun von Frau Inge Vogt und…

mehr

15.02.2021 - Seit 2007 entwickeln StudentInnen der Kunstpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München Kunstprojekte für die PatientInnen in der Kinderklinik Schwabing. Zum ersten Mal werden…

mehr

09.02.2021 - Die Stiftung Kinderklinik München Schwabing unterstützt die von der Münchener Stiftung Kindergesundheit initiierte Kampagne „Kinderrechte der UN-Konvention VOLLSTÄNDIG ins Grundgesetz!“

mehr