Wunderbaum

Angeregt von einem Gedicht (abgeänderte Version des Originals „Ausflug der Wale“), schufen die Kinder aus geklebten Papierschnipseln Wunderbäume. Ein Baum, etwas Alltägliches, das jedes Kind aus seiner Umgebung kennt, wurde zu etwas Besonderem und ein Teil ihres selbst geschaffenen Wunderlandes. Mit schwarzen Umrisslinienzeichnungen wurden die Wesen gestaltet, die beim Lesen des Gedichts vor dem inneren Auge der Kinder entstanden sind und die die Wunderbäume bewohnen.

Die Werke der Kinder

(Zum Vergrößern bitte klicken)

Die KünstlerInnen

Wir danken den KünstlerInnen Berat, Irina, Amar, Fabian, Josefine, Toni, Zinet, Larissa, Patrik, Ksenija, Maria, Maria, Simeon und Sharon.

 

Entstehungszeitraum

Sommer 2020

Verwendete Materialien

Papier in DIN-A4, rund (Ø 30cm) und in Schnipseln (Farbkarton, Zeitung), Kleber, Schwere, schwarzer Stift

Konzeption und Leitung

Katrin Roeding und Hye-Ri Lee

HELFEN MACHT GLÜCKLICH