Unterwasser-Collage

Für ihr Projekt nahmen die Studentinnen die Kinder mit auf einen Tauchgang in der Tiefsee.  

So vielschichtig, wie die Erlebnisse der Kinder dabei waren, wurde auch deren Gestaltung. Aus zwei mit Farben, Pinseln, Zahnbürsten, Löffeln und Schwämmen gestalteten Farbpapieren wurden nach der Trocknung Farbschnipsel in unterschiedlichen Größen und Formen gerissen.  

Diese Schnipsel dienten den Kindern wiederum als Material, um ihre Eindrücke der Unterwasserwelt auf schwarzem Tonpapier zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen. Dabei lagen einige Papiere „darunter“ und wurden verdeckt, andere lagen „darüber“ und blieben sichtbar.  

Aufgrund von COVID-19 konnte das Projekt nicht in der Kinderklinik umgesetzt werden. Stattdessen nahmen zwei Kinder aus dem Verwandtenkreis der Studierenden daran teil. 

Die Werke der Kinder

Die Werke der StudentInnen

Entstehungszeitraum

Sommer 2020

Verwendete Materialien

weißes Aquarellpapier, schwarzes Tonpapier, Pinsel, Löffel, Schwamm, Zahnbürste, Acrylfarben (blau, rot, weiß), Kleber

Konzeption und Leitung

Jelena Milovanovic und Linda Vega

HELFEN MACHT GLÜCKLICH