Starker Spendeneingang unterstützt Arbeit der Stiftung Kinderklinik Schwabing

24.01.2017 - Nur wenige Monate nach ihrer Gründung hat die Stiftung Kinderklinik Schwabing zum Jahresende 2016 rund 50.000,- Euro an Spenden eingenommen. Unter anderem hat der Verein „Freunde des Klinikums Schwabing e.V.“ der Stiftung 10.000,- Euro gespendet. Das Benefizkonzert im Oktober brachte einen Erlös von rund 40.000,- Euro.

Am 25. Oktober hatten die bayerische Kultband Spider Murphy Gang, der zweifache Grand-Prix-Sieger Johnny Logan und die Paul Daly Band mit ihrem special guest Oberbürgermeister Dieter Reiter die fast 700 Besucher in der Alten Kongresshalle mit einem Benefizkonzert zugunsten der Stiftung begeistert. Frau Prof. Susanne Porsche, Sprecherin des Stiftungsrates, bedankte sich noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden, vor allem bei Paul Daly, dem Initiator des Konzerts und Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Das Benefizkonzert war ein toller Erfolg: über 40.000,- Euro Spendeneinnahme zugunsten kranken Kinder, und zugleich hatten alle Beteiligten einen unvergesslichen Abend - genau so soll gesellschaftliches Engagement sein. Mit der Stiftung hat jeder, der die Arbeit der Kinderklinik Schwabing schätzt, die Möglichkeit mit seiner Spende bei der Versorgung unserer kranken Kinder mitzuhelfen.“

Die Freunde des Klinikums München Schwabing e.V. haben der Stiftung zum Jahresende ebenfalls eine Summe von 10.000,- Euro gespendet. „Wir unterstützen die Kinderklinik seit vielen Jahren und freuen uns sehr über die Gründung der Stiftung, die damit die wichtige und hervorragende Arbeit, die in der Kinderklinik geleistet wird, dauerhaft fördern kann“, sagte Anselm Bilgri, der Vorsitzende des Vereins.

Die eingeworbenen Spenden wird die Stiftung Kinderklinik Schwabing dafür verwenden, die Rahmenbedingungen für die Klinik weiter zu verbessern. Im Fokus steht dabei zunächst der anstehende Neubau der Kinderklinik. Weitere geplante Projekte sind ein Haus für Eltern und Wohnungen für Pflegekräfte.