Maren Engelbrecht ist neue Geschäftsführerin der Stiftung

Wir freuen uns, Frau Maren Engelbrecht als neue Geschäftsführerin der Stiftung Kinderklinik München Schwabing ab dem 1. Januar 2024 begrüßen zu dürfen.

Frau Engelbrecht, ausgebildet als Intensivkrankenschwester mit einem BWL-Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, verfügt über 13 Jahre Führungserfahrung in Gesundheitseinrichtungen, einschließlich sieben Jahren als Geschäftsführerin verschiedener Akut- und Rehakliniken in Bayern.

Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei den Schön Kliniken, Sana und MediCare am Flughafen München, wobei sie umfangreiche Erfahrungen im Klinikmanagement und Gesundheitswesen gesammelt hat. Als gebürtige Bautznerin, die in Kolbermoor heimisch geworden ist, kennt sie die regionalen Gegebenheiten und bringt als verheiratete Mutter eines 12-jährigen Sohnes wertvolle Einblicke in die Familienwelt mit, die unsere Stiftung unterstützt.

Frau Engelbrecht freut sich sehr auf ihre neue Rolle: „Die Arbeit der Stiftung Kinderklinik München Schwabing hat mich tief bewegt und ich bin geehrt, diesen wichtigen Weg mit Leidenschaft und Engagement weiterführen zu dürfen. Es ist ein Privileg, kranken Kindern und deren Familien zu helfen.“

Wir wünschen Frau Engelbrecht einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Bis September 2023 leitete Frau Regina Bach mit viel Elan, Geschick und Einfühlungsvermögen die Geschäfte der Stiftung. Sie hat mit ihrer Arbeit viele Wege bereitet, die der Stiftung auch zukünftig von Nutzen sein werden. Frau Bach beendete ihre Tätigkeit auf eigenen Wunsch. Wir danken ihr von Herzen für ihren Einsatz!