Ein Schulavatar für Jonas

Am liebsten würde Jonas selbst in die Schule gehen. Seit 10 Monaten aber geht das nicht mehr, weil sein Immunsystem dafür zu schwach ist. Jonas leidet an Fanconi-Anämie – sein Knochenmark bildet kaum noch Blut. Im Moment wartet er auf seine Knochenmarktransplantation. Aber auch danach wird Jonas wohl ein halbes Jahr lang nicht in die Schule gehen dürfen, bis sein Immunsystem wieder richtig funktioniert. So lange bekommt er Unterstützung vom Avatar. Seine Schulkameraden werden den kleinen Roboter mit in die Klassenräume nehmen, damit Jonas aus der Ferne aktiv am Unterricht teilnehmen kann und keinen Stoff verpassen muss. Über den Avatar kann er nämlich sehen, hören, sprechen und sich melden – fast, als wäre er selbst in der Schule. 

Der Avatar wurde vom BASKETBALL AID e.V. gespendet. Der Verein unterstützt Kinder und Jugendliche wie Jonas, die an einer onkologischen Erkrankung leiden. Mit dem Avatar können sie den Anschluss an ihren Alltag behalten. Herzlichen Dank! 

Als Stiftung unterstützen wir den Einsatz von Schulrobotern für chronisch und schwer kranke Kinder und Jugendliche an der Kinderklinik München Schwabing.

HELFEN MACHT GLÜCKLICH