Benefizkonzert im Amerikahaus München

Der Verein Münchner Innenstadtwirte e.V. verhalf Paul Dalys Idee zu einem ganz besonderen Nachmittag und Abend. Nachdem der Termin zweimal wegen der COVID-19-Pandemie verschoben werden musste, konnte das Benefizkonzert zugunsten der Initiative krebskranke Kinder München e.V. und der Stiftung Kinderklinik München Schwabing am dritten Adventssonntag endlich im Amerikahaus München stattfinden. Viele der 300 Gäste hatten bereits seit zwei Jahren darauf gewartet. Das Programm war so vielseitig und mitreißend, dass die Zuschauer auch nach 3 ½ Stunden nicht zu müde waren, um mit lang anhaltendem Beifall um Zugaben zu bitten.

Die international besetzte Paul Daly Band mit ihrem Special Guest Oberbürgermeister Dieter Reiter schaffte mit ihrer an Folk und Rock angelehnten Musik eine vorweihnachtliche Stimmung im Saal. Der Liedermacher und Stadtrat Roland Hefter brachte die Zuschauer mit Gitarre und Trompete durch seine witzigen und treffenden bayerischen Lieder zum fröhlichen Lachen. Satirisch scharf mit Können und Humor begeisterten schließlich Jürgen Kirner und die preisgekrönte Couplet-AG durch Musik und Schauspiel das Publikum zum Abschluss des langen aber kurzweiligen Abends. „Es ist einfach der Wahnsinn, wie toll der Abend war, und es freut mich narrisch, dass sich so viele Leute für das Wohl der kranken Kinder engagieren! Herzlichsten Dank an alle!", fasst Dr. Armin Grübl, stellvertretender Vorstand der Stiftung und leitender Oberarzt der Kinderklinik München Schwabing, das Konzert begeistert zusammen.

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem Frau Prof. Susanne Porsche und Frau PD Dr. Irene Teichert von Lüttichau, beide Gründungsmitglieder der Stiftung, sowie Herr Dr. Axel Fischer, Geschäftsführer der München Klinik gGmbH und Frau Prof. Dr. Julia Hauer, Direktorin und Chefärztin der Kinderklinik München Schwabing, Herr Harry Hoyler von Helferschwein e.V., Frau Karen Dörscheid-Kearny und Herr Peter Seyb aus dem Vorstand der Initiative krebskranke Kinder München e.V., einige Innenstadtwirte und viele weitere sehr engagierte Bürgerinnen und Bürger.

Danke an den Moderator des Abends, Gregor Lemke, Sprecher des Vereins Münchner Innenstadtwirte e.V., der die Organisation und Durchführung des Benefizkonzerts sehr engagiert unterstützte!

Gemeinsam mit der Initiative krebskranke Kinder München e.V. danken wir allen beteiligten Musikerinnen und Musikern, die uns einen unvergesslichen Abend bereiteten und für den guten Zweck auf ihre Gage verzichteten. Wir danken allen, die auf der Bühne und im Hintergrund an diesem wunderbaren Abend mitwirkten, insbesondere dem Verein Münchner Innenstadtwirte e.V. und der Stiftung Bayerisches Amerikahaus gGmbH. Wir danken allen Gästen, die auch nach zwei Jahren Wartezeit gekommen sind, um die Stiftung Kinderklinik München Schwabing und die Initiative krebskranke Kinder München e.V. treu zu unterstützen.

Wir werden den Abend noch lange in Erinnerung behalten.