BBBank Stiftung spendet 5.000 Euro an die Stiftung Kinderklinik Schwabing

21.03.2019 - Die BBBank Stiftung hat 5.000 Euro an die Stiftung Kinderklinik München Schwabing gespendet. BBBank-Mitarbeiter und Spendenpate Andreas Bartmann überreichte den symbolischen Spendenscheck an Dr. Armin Grübl, leitender Oberarzt und Vorstand der Stiftung Kinderklinik München Schwabing.

Dr. Armin Grübl, leitender Oberarzt und Vorstand der Stiftung sagte: „Ich danke der BBBank Stiftung und der BBBank ganz herzlich! Mit ihrer großzügigen Spende unterstützen sie die Arbeit unserer Stiftung. Gerade beim derzeitigen Neubau der Kinderklinik in Schwabing gibt es viele Punkte, an denen wir dazu beitragen wollen, dass eine bestmögliche Ausstattung für die kleinen Patienten möglich wird.“

„Kinder liegen uns sehr am Herzen. Wir unterstützen mit unserer Spende sehr gern in München, um kranken Kindern und Jugendlichen zusätzliche Heilungschancen zu ermöglichen“ betont Andreas Bartmann von der BBBank. „Dank der starken Spendergemeinschaft können wir bundesweit mehr als 20 Kinderkliniken unterstützen.“

Als Mitgliederstiftung, die dazu einlädt, gemeinsam Gutes zu tun, wurde die BBBank Stiftung von der BBBank errichtet und hat somit auch die Idee der „Hilfe zur Selbsthilfe“ übernommen. Die Stiftung ist gemeinnützig und verfolgt die Ziele unabhängig von wirtschaftlichen Interessen. Jährlich unterstützt die BBBank Stiftung mit Spen- den und den Erträgen des Stiftungsvermögens unterschiedliche Projekte aus den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Bildung und Erziehung sowie Gesundheitswesen. Über die BBBank Die BBBank fördert als Genossenschaftsbank die wirtschaftliche Selbsthilfe ihrer Mitglieder und gehört mit rund 500.000 Mitgliedern zu den großen Mitgliederbanken in Deutschland. Sie ist eine genossenschaftliche Privatkundenbank, die mit ihren Filialen, der Direktbank und ihrem mobilen Banking ein bundesweites Geschäftsge- biet betreut. Die BBBank verbindet die Vorteile einer Direktbank, wie Preisgestaltung und digitale Erlebniswelt, mit den Leistungen und der persönlichen Nähe einer Filialbank.