Ab in den Dschungel

„Heute machen wir eine Expedition in den Dschungel. Hier erwartet uns ein dicht bewachsener Wald mit vielen verschiedenen exotischen Pflanzen. Zusammen mit deinen Freunden ziehst du durch die schmalen Urwaldpfade. Dabei musst du aufpassen, dass du nicht an einer der Lianen hängen bleibst, an denen sich die Affen entlanghangeln oder du über die großen Wurzeln der Mammutbäume stolperst. Auf der Suche nach einem Rastplatz entdeckst du einen geheimnisvollen Blättervorhang. Was verbirgt sich wohl dahinter? Langsam schiebst du die Blätter beiseite und kannst deinen Augen nicht trauen...“

So auf die Reise geschickt, erschuf die Kinderfantasie Dickichte aus bunten Murmelspuren auf Transparentpapier mit wundersamen, auf Tonpapier gemalten Entdeckungen hinter dem Blättervorhang.

Die Werke der Kinder

Die Werke der StudentInnen

Die KünstlerInnen

Wir danken den KünstlerInnen Hassan, Hossein, Ronja, Franziska, Kadidja, Franz, Nick, Fabio, Ilea, Aurelia, Amelie, Pauli, Jonas, Anna und Jona!

Sie waren zum Entstehungszeitpunkt zwischen 7 und 16 Jahren alt und kamen von den Stationen Tagesraum, Chirurgie und Geschwisterbetreuung.

Entstehungszeitraum

6. bis 8. August 2019

Verwendete Materialien

Transparentpapier, farbiger Fotokarton, Murmeln, Acrylfarbe, Wachsmalkreide, Paketschnur, getrocknete Blätter, Schere, Kleber, Schuhkarton, Locher, Föhn