Archiv

14.06.2017 - Die Stiftung Kinderklinik Schwabing informiert Interessierte von nun an mit einem eigenen Newsletter. Die erste Ausgabe ist heute erschienen mit vielen interessanten Themen rund um den…

mehr

12.06.2017 –Die Stiftung Kinderklinik Schwabing plant die Finanzierung eines neuen Spielplatzes hinter Haus 8 (Schwerpunkt Kinderpsychosomatik). Er soll allen jungen Patienten auf dem entstehenden…

mehr

09.06.2017 - Der Umzug von Abteilungen der Kinderklinik ist bereits im Gange, das Baufeld abgesteckt, mit dem Bau des neuen Klinikgebäudes soll bald begonnen werden. Die Stiftung Kinderklinik…

mehr

01.06.2017 - Die Großspende der Freunde des Klinikums München Schwabing e.V. in Höhe von 10.000,- Euro hat den Kauf eines REHA-Stuhls für Kinder ermöglicht. Anselm Bilgri, der frühere Prior von…

mehr

23.05.2017 - Die Kinderklinik Schwabing hat als einziges Münchner Krankenhaus ein Angebot für wartende Kinder – eine wichtige Funktion für den KinderCampus, den die Stiftung Kinderklinik Schwabing auf…

mehr

26.04.2017 - Der Bayerische Rundfunk Fernsehen hat in seiner Rubrik "Lebenslinien" am Montag ein bewegendes Portrait von Christine Bronner gesendet, die Gründerin des ambulanten Kinderhospizes in…

mehr

29.03.2017 - Im Rahmen des Münchner Stiftungsfrühlings hat die Stiftung Kinderklinik Schwabing Interessierte durch die Klinik und über Bauplatz des Klinikneubaus geführt. Dabei waren auch zahlreiche…

mehr

27.03.2017 - Der alljährliche Münchner Stiftungsfrühling ist die wichtigste Plattform für alle, die sich für und in München engagieren. Zum ersten Mal war dieses Jahr auch die neue Stiftung…

mehr